Königgrätz 2012

Vom 29.06 - 01.07.2012 war es wieder soweit, es ging zur Gefechtsdarstellung von Königgrätz.
Der Freitag stand im Zeichen des Lageraufbaus und des Nachts der Gedenkmarsch zur Kranzniederlegung am Mahnmal der 1. Garde-Divison.

Neben dem üblichen Dienst im Lager, ging es am Vormittag zur gemeinsamen Gedenkveranstaltung, um mit allen Teilnehmern und Zuschauern der Toten zu Gedenken.

Nach oben

Am Samstag ging es um ca. 15:00 zur Gefechtsdarstellung.
Wie das ganze Wochenende überhaupt war die Hitze und strahlende Sonne schon unerträglich, besonders die Darsteller hatten unter der Hitze, ohne Wasser im Gefecht, zu leiden.
Auch wenn die meißten Darsteller das Gefecht durchstanden, so waren danach erstmal alle zu erschöpft um auf den Beinen zu bleiben.

Trotz aller Widrigkeiten, für alle war es ein erfolgreiches Wochenende und alleine für die Gefechtsdarstellung hat sich die weite Anreise wieder einmal gelohnt.
                                                                                                               

                                                                                                                   GGR4

Nach oben