Germersheimer Festungsfest 2013

Auch wenn man einige Kameraden letztes Wochenende in Karlsbrunn traf, so freute man sich trotzdem sie bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Festungsfest in Germersheim vom 07. - 09.06.2013 wieder zu sehen. Zudem kamen noch Teilnehmer aus England, Belgien, Österreich und auch der Schweiz. Alle waren dem Ruf der DGHU gerne gefolgt, die diese Veranstaltung organisierte.

Neben dem üblichen Dienst, war der Festumzug durch Germersheim, an denen die Teilnehmer/Gäste der DGHU teilnahmen und einer kleinen Gefechtsdarstellung die abwechslungsreichen Programmpunkte. Zudem gab es am Abend einen Zapfenstreich in der Stadt.

Das Publikum bekam an den Eingängen zum Manövergebiet Passierscheine, ohne die es keinen Einlaß gab. Eine Idee die von den Besuchern gerne angenommen wurde.

Nach einem erfolgreichen Wochenende trennte man sich, um möglichst bald bei einer anderen Veranstaltung zusammen zu sein. So mögen dann hoffentlich auch wieder die Kameraden aus Germerhseim und die 17er dabei sein.

                                                                                                                      GGR4    

Nach oben