DSWA Station Bierwater 2017

Am 25. Mai trafen sich die Unentwegten der Bierwater-Truppe zur alljährlichen, allseits beliebten Schutztruppen-Sause in der Sandkuhle.

Wie im Vorjahr wurde auch dieses mal viel gefilmt, geklönt und den Herrgott nen lieben Mann sein lassen. Da inzwischen auch das feste Stationshaus mit Bar, Küche, Schlafaum, Dusche, Bad/WC fertig ist, konnte bis tief in die Nacht hinein bestgelaunt auch dort gedreht werden.

Dieses Jahr war die Truppe aufgrund der guten Propaganda noch größer als im Vorjahr. Sicherlich haben die Filme und auch der Bericht in der Militär und Geschichte (siehe den Pressespiegel) ihr Schärflein dazu beigetragen. Erstmals konnte nun auch ein ultramodernes Motorfahrrad in Gebrauch genommen werden. Auch das - wie die Filme und die Station - hat sonst wie immer keiner zu bieten.

Die Ergebnisse der Filmdrehs sind bei Vimeo und inzwischen auch Facebook zu bestaunen, denn bei beiden Portalen ist die MeFi aktiv.

Zusammenfassend kann man daher auch hier wieder sagen: Daumen hoch! Das war großartig! Wer nicht dabei war - selber Schuld.

SchTr DSWA

 

Bilder

 

MeFi Filmwochenschau No 9 Bei unseren Truppen in Deutsch-Südwestafrika 1914.

MeFi Darstellungsfilm No 3 Die Schlacht von Sandfontein 1914.

MeFi Filmwochenschau No 9 Captured German Newsreel from Southwestafrica 1914.

MeFi Reenactmentmovie No 3 German Southwestafrica Battle of Sandfontein 1914.