Bad Ischl 2019

Wie in den letzten Jahren fuhren Mitglieder des VHU nach Österreich, in die Sommerfrische, um sich auch einmal neben den üblichen Veranstaltungen, auch mit dort lebenden Kameraden, zu treffen. Da es aber nicht ganz ohne Uniform und Tradition geht, wurde die Zeit der Kaisertage in Bad Ischl gewählt.

Diesmal stand neben einer Dampferfahrt, die 1. k.u.k. Pferdekutschen-Gala auf dem Programm. Nicht zu vergessen sei aber auch der Besuch in Salzburg, mit Besichtigung der Festung Hohensalzburg.

Der traditionelle Höhepunkt war am 18.08.2019 der Marsch der Traditionsverbände durch die Stadt zur Stadtpfarrkirche um dort an der Kaisermesse zu Ehren Kaiser Franz Josef I. teilzunehmen. Danach ging es unter großer Teilnahme der Bevölkerung/ Gästen zur Kaiservilla, wo nochmal vor Seiner Kaiserlichen Hoheit Erzherzog Markus Salvator von Habsburg Lothringen angetreten wurde.
                                                                                                  GGR4

Nach oben